Alle 9 Solfeggio Frequenzen – was steckt hinter der Tonfolge

Frequency, Meditation

Übersicht über die Solfeggio Töne

Die Solfeggio-Töne sind Frequenzen, die, jede für sich, eine bestimmte Schwingung haben. Diese Schwingungen sind dafür bekannt, dass sie eine heilende und gesundheitsfördernde Wirkung auf unseren Körper, Geist und Seele haben. Sie können sogar unsere DNA reparieren.

Diejenigen, die eine Musikschule besucht haben, kennen Solfeggio als eine 6-stufige Tonleiter. Besonders bekannt sind sie durch sakrale Gesänge wie die Gregorianischen Gesänge. Es wird gesagt, dass diese Gesänge und Töne eine spirituelle Erweiterung bewirken können.

Wir werden in der Frequenzsprache gesehen, außerhalb der Harmonie. Deshalb ist es wichtig, sich mit Frequenzen wie den Solfeggio-Frequenzen wieder zu harmonisieren. Wenn wir harmonisieren, gehen wir in Resonanz nach außen, was sich auf unser gesamtes Umfeld auswirkt.

Heilende Klänge

Unser Körper und unser Geist gehen in Resonanz mit den Klängen der Frequenzen, aber auch mit Worten und Emotionen anderer. Solfeggio-Frequenzen schwingen in unseren Zellen und Organen und bewirken manchmal Wunder. In den 1930er Jahren erzielte Dr. Raymond Rife Erfolge mit seiner speziell angefertigten Frequenzmaschine, die er bei Krebspatienten einsetzte.

Es ist wunderbar, dass immer mehr Menschen die heilenden Frequenzen der Solfeggio-Töne ebenso hören wie Binaural Beats, die Rife-Frequenzen und Isochronic-Töne. Denn sie haben eines gemeinsam: Sie wirken entspannend auf unseren Geist und Körper. In unserer hektischen Zeit, in der wir uns immer weniger Zeit für uns selbst nehmen, ist das Beste, was wir für uns tun können, eine Meditation mit Heilfrequenzen. Denn zusammen mit der richtigen Hintergrundmusik kann dies genau das Richtige für eine Meditation sein. Eine tägliche Meditation bringt uns die Möglichkeit, mit unserem Höheren Selbst zu kommunizieren, sie zentriert uns auch. Durch die Frequenzen und die richtige Lebensweise werden alle unsere Körperprozesse wieder ins Gleichgewicht gebracht.  Ein wichtiger Teil jeder Heilsitzung, und ich möchte meine Frequenzmusik auf meinem YouTube-Kanal einbinden, ist die Bereitschaft, die Heilung anzunehmen.

 

Die 6 Frequenzen – Ein Überblick

Ursprünglich setzte sich die Solfeggio-Skala aus den folgenden Frequenzen zusammen:

  • 396 Hz
    Trauer in Freude verwandeln. Schuld und Ängste transformieren
  • 417 Hz
    Resonanz mit dem Universum, Auslöschen negativer Erfahrungen und Gedanken
  • 528 Hz
    Transformation – Wunderfrequenz – Liebe – DNA-Erneuerung
  • 639 Hz
    Harmonisiert Beziehungen – klärt Konflikte in Beziehungen
  • 741 Hz
    Erwecken der Intuition, Problemlöser, klärend, entgiftend
  • 852 Hz
    Rückverbindung zur Spiritualität

 

Dr. Leonard Horowitz hat drei weitere Solfeggio-Frequenzen aufgedeckt.

Die Solfeggio-Frequenzen wurden von Dr. Joseph Puleo nach der Methode des Pythagoras berechnet. Er fand ein Muster in den Solfeggio-Frequenzen, das in dieser mathematischen Reduktion auf die Quersummen 3, 6 und 9 zurückgeführt werden kann.

Es ließen sich weitere Solfeggio-Töne berechnen und die Leiter ließe sich unendlich erweitern. Die folgenden drei Frequenzen haben eine große Wirkung auf uns und entsprechen der Schwingung des Universums, der Erde und der Gottheit, einer Trinität.

 

Die 3 zusätzlichen Solfeggio Töne

  • 174 Hz
    Natürliches Betäubungsmittel, schmerzlindernd, Organe werden in die Frequenz der Liebe und Geborgenheit zurückgebracht – Frequenz der Erdenergie
  • 285 Hz
    Schnelle Heilung und Regeneration von Gewebe, verändert Energiefelder, verbessert das Immunsystem – Frequenz der Urform und Energie
  • 963 Hz
    Rückführung in unser ursprüngliches, vollkommenes Wesen – Frequenz der göttlichen Harmonie

 

Welche Rolle spielen die 7 Chakren?

Solfeggio-Frequenzen wirken auf unsere Chakren, sie bringen sie zurück in ihre natürliche Schwingung. Wenn unsere Chakren in ihrer ursprünglichen, harmonischen Schwingung sind, ist unser gesamtes Körpersystem und unser Geist in Harmonie.

 

Wie die Solfeggio-Frequenzen wirken

Jede Solfeggio-Frequenz wirkt auf einen bestimmten Bereich an und in unserem Körper und Geist. So wie unser Universum und unsere Erde in einer bestimmten Frequenz oder Frequenzen schwingt, schwingen auch wir in bestimmten Frequenzen. Weicht unsere Grundfrequenz von der ursprünglichen und damit harmonischen Schwingung ab, kann dies zu Krankheiten in Körper und Geist führen. Mit den Solfeggio-Frequenzen werden unsere Selbstheilungskräfte wieder angeregt, beginnend mit unseren Bewusstseinszuständen, die sich nach Dr. Horowitz positiv verändern. Durch die Veränderung unseres Bewusstseins werden auch unsere Moleküle angesprochen, die empfindlich auf Schwingungen reagieren. Die Neurowissenschaftlerin, Pharmakologin und Verfechterin der Alternativmedizin Candace Beebe Pert beschrieb 1997 in ihrem Werk (Molecules of Emotion) “The Science Behind Mind-Body Medicine”, wie Energien und Schwingungen unsere Moleküle beeinflussen. Sie fand heraus, dass der menschliche Körper über 70 verschiedene Rezeptoren hat, die auf Schwingungen reagieren und diese Schwingungen an unsere Moleküle weitergeben. Jede Zelle reagiert auf bestimmte Schwingungen, indem sie die Informationen über die Rezeptoren weitergibt, die unseren Körper in Schwingung versetzen. Dies geschieht durch die Flüssigkeit, die jede Zelle umgibt und die zu schwingen beginnt. Unterschiedliche Frequenzen beeinflussen also unsere Zellen, Gene und andere Körpersysteme.

Der Weg zu einem tieferen Bewusstsein mit den Solfeggio-Frequenzen – Die Bedeutung der einzelnen Frequenzen erklärt

Jede Frequenz hat spezifische Anwendungen, aber alle haben die Fähigkeit, uns in einen Entspannungsmodus zu versetzen, unser Herzschlag und unsere Atmung verlangsamen sich und kommen in Harmonie. Dies ist besonders wohltuend für Menschen, die unter Stresssymptomen, Angst und Unruhe und psychosomatischen Beschwerden leiden. Wenn die Seele leidet, leidet auch der Körper, denn alles, was unsere Seele belastet, äußert sich früher oder später in einer körperlichen Beschwerde. Deshalb ist es wichtig, auf unsere Gefühle zu achten und auf unsere Bedürfnisse und Intuition zu hören. Wenn wir auch auf die Solfeggio-Frequenzen hören, können wir wirklich viel in unserem Leben positiv verändern.

174 Hz

Wirkung: Natürliches Betäubungsmittel, reduziert Schmerzen, Organe werden in die Frequenz der Liebe und Geborgenheit zurückgebracht

Dies ist die natürliche Frequenz der Erde, sie stellt daher eine Verbindung zwischen Mensch und Erde her. Der tiefste Ton des Leiters wirkt wie ein natürliches Anästhetikum. Er bringt die Organe in Schwingung und versetzt sie in die ursprüngliche Schwingung der Liebe. Es ist wie eine Kalibrierung auf den Zustand kurz vor unserer Geburt, als wir ein Gefühl der Geborgenheit und Liebe empfanden. Der Meditation bei 174 Hz wird eine sehr schmerzlindernde Wirkung nachgesagt und sie gilt als natürliches Anästhetikum. Sie durchdringt unseren Körper über die Füße und den Bauch und stärkt unsere Wahrnehmung.

285 Hz

Wirkung: schnelle Heilung und Regeneration von Gewebe, verändert Energiefelder, verbessert das Immunsystem

285 Hz beeinflusst das Energiefeld unseres Körpers und verbessert unser Immunsystem. Die Schwingung sendet ein Signal an die Zellen, in ihren ursprünglichen Zustand zurückzukehren. Dies gilt sowohl für Organe als auch für Gewebe. Demnach hilft die Frequenz Brüchen und Gewebeverletzungen aller Art wie Verbrennungen, Schnittwunden und anderen Hautverletzungen, schneller zu heilen. Nach einer Veränderung durch 285 Hz fühlt man sich verjüngt und energetisiert. Sie wirkt sich auch auf unsere Umgebung aus und kann z. B. die Schwingung unserer Wohnung/unseres Hauses verbessern.

396 Hz – Wurzelchakra

Wirkung: Umwandlung von Trauer in Freude, Transformation von Schuldgefühlen und Ängsten.

Wenn das Wurzelchakra durch Angst, Stress, Kummer und Sorgen blockiert ist, dann beginnt alles in unserem Leben auseinanderzufallen. Diese Emotionen führen uns weiter in die Negativität und beeinflussen alle anderen Chakren, die ebenfalls blockiert sein können. Unser Körper beginnt, mehr Stresshormone wie Cortisol auszuschütten, das vor allem bei Dauerstress freigesetzt wird und unsere Nebenniere schwächt. 396 Hz ist eine der wichtigsten Frequenzen, die wir nutzen können, um unser Wurzelchakra und seine Symptome zu heilen. So kann wieder mehr Energie in die anderen Chakren fließen.
Zunächst einmal ist es wichtig zu erkennen, dass diese Frequenz uns hilft, Schuldgefühle loszulassen, die wir gegen uns verwenden, weil nichts so funktioniert, wie wir es “geplant” haben. Die Ängste, die uns überkommen, wenn wir unbewusst sind und die uns mehr blockieren als helfen, werden losgelassen. Eine regelmäßige Meditation mit 396 Hz führt dazu, dass unbewusste Blockaden und negative Glaubensmuster an die Oberfläche kommen. Dadurch werden positive Energien freigesetzt, die uns helfen, unsere Ziele ohne die vorherigen Blockaden zu erreichen.

 

 

417 Hz – Sakralchakra

Wirkung: Resonanz mit dem Universum, Auslöschung negativer Erfahrungen und Gedanken

Diese Frequenz entspricht der Schwingung des Universums. So wie das Universum eine unerschöpfliche Energiequelle ist, so ist es auch die 417 Hz Solfeggio-Frequenz. Diese Energie ermöglicht uns eine Veränderung im Leben. Sie löscht traumatische Erlebnisse, unbewusste Blockaden, negative Gedanken und Vorstellungen und auch Schuldgefühle, die uns am Vorwärtskommen hindern. Alles, was uns in der Vergangenheit auf einen selbstzerstörerischen Weg gebracht hat, der uns dorthin brachte, wo wir jetzt sind – die Abwesenheit von Liebe. Dies soll uns zu dem kreativen, liebevollen Menschen zurückführen, der wir ursprünglich waren, als wir geboren wurden. Es energetisiert unseren Körper, was uns erlaubt, unser Leben auf positive Weise zu verändern. Auf der zellulären Ebene bringt es die Zellen dazu, sozusagen auf Hochtouren zu arbeiten, so wie wir es zu Beginn unseres Lebens getan haben.

 

528 Hz – Solarplexus

Wirkung: Transformation – Wunderfrequenz – Liebe – DNA-Erneuerung

528 Hz wirkt auf uns wie eine Liebesdroge. Der Fokus unter den Frequenzen liegt bei 528 Hz, weil Studien in der Molekularbiologie gezeigt haben, dass diese Frequenz auf unser Erbgut wirkt und es daher möglich ist, defekte DNA zu reparieren. Allerdings sind weitere Untersuchungen nötig, um eine Bestätigung von wissenschaftlicher Seite zu erhalten. In der Alternativmedizin wird diese Frequenz jedoch bereits zur Veränderung der DNA eingesetzt. Durch die heilende Wirkung auf unsere DNA verändern wir unser gesamtes Wesen. Wir fühlen uns wie neugeboren, besitzen eine immense Klarheit und Kraft, kommen zu einem neuen Bewusstsein und fühlen uns attraktiv – das kann bis zu einem ekstatischen Gefühl reichen. Es schenkt uns eine innere Ruhe, die es uns ermöglicht, aus all unseren Potentialen zu schöpfen. Mit Hilfe unserer Intuition, unserer Vorstellungskraft und unserer Intention können wir das Beste in uns zum Vorschein bringen. Wir erreichen Ziele, die uns bis dahin verschlossen waren. Wenn wir erkennen, dass wir der Schöpfer unseres Lebens sind und unsere Manifestationen selbst verwirklichen, können wir Wunder in unser Leben bringen, weshalb 528 Hz auch Wunderfrequenz genannt wird.

 

639 Hz – Herz-Chakra

Wirkung: Harmonisiert Beziehungen, klärt Konflikte in Beziehungen

639 Hz wirkt auf der Zellebene in dem Sinne, dass sie zur Kommunikation mit ihrer Umgebung angeregt werden. Das gilt auch für die Wirkung dieser Frequenz. Sie arbeitet auf der Beziehungsebene die Dinge heraus, die bisher blockiert waren. Disharmonien in Beziehungen zu anderen Menschen, sei es in Familien, Partnerschaften oder Freundschaften, aber auch zwischenmenschliche Beziehungsprobleme werden mit 639 Hz geklärt. Diese Frequenz fördert eine bessere Kommunikation, Verständnis, Toleranz und Liebe zu allem.

 

741 Hz – Kehlkopf-Chakra

Wirkung: Erweckung der Intuition, Problemlöser, klärend, entgiftend

741 Hz steht für das Erwachen und den Kontakt zur Seele durch unsere Intuition. Sie hat eine entgiftende Wirkung auf unser Bewusstsein und unser Körpersystem. Sie bewirkt, dass wir mehr Verlangen nach gesunder Nahrung haben. Sie hat auch eine Wirkung auf elektromagnetischen Stress in unserem Körper. Es hat eine lösende Wirkung auf alles in unserem Leben, nicht nur auf Gifte, sondern auch auf Probleme und Belastungen, was uns zu einer einfacheren Lebensweise führt. Wir kommen mehr zu uns selbst, können unser Selbst mehr ausleben und lernen, für uns selbst einzustehen, was sich auch in einem gesunden Selbstausdruck bemerkbar macht.

 

852 Hz – Drittes Augen-Chakra

Wirkung: Rückverbindung zur Spiritualität

Wir erwachen mit einer nie dagewesenen Klarheit und erkennen die Illusionen in unserem Leben. Alle unsere Zellen werden in einer höheren Frequenz schwingen, wenn wir diese Frequenz regelmäßig nutzen. Dies führt uns zurück zu dem spirituellen Bewusstsein, das wir sind. Wir erfahren ein größeres Bewusstsein für alles, was ist.

 

963 Hz – Kronenchakra

Wirkung: Rückführung zu unserem ursprünglichen, vollkommenen Wesen.

Diese Frequenz stimuliert unsere obere Gehirnhälfte und unsere Zirbeldrüse. Es ist die höchste Frequenz, die uns zu unserem Ursprung – dem All-Bewusstsein – zurückbringt. Sie ist direkt mit dem Licht verbunden und kann unser Körpersystem in diese hohe Schwingung transformieren

 

Werbung
The Author

The Author

Founder

Christa Fossati is the founder of FairyQueenCreations, her art and meditations can also be found on the Healing Frequency Meditations Website and YouTube channel. She provides insights into the spiritual world and her knowledge about healing, frequencies, and naturopathy.

Categories

Werbung

Check out these related Posts

Recognize your soul mate – Guided Meditation

Recognize your soul mate – Guided Meditation

This MP3 will guide you to recognize the signs and symbols that lead to your soul mate. It can ease your longing for each other and you will learn that you can meet at any time on a non-physical level and begin to interact with each other on a soul level. The background music is made with theta waves, perfect for opening up to a state of mind where you can manifest your desires.

Portalday of the white rhythmic mirror

Portalday of the white rhythmic mirror

On portal days, the connection between the energetic and material worlds is less condensed, which allows us to get answers to life issues more easily. Use this advantage to meditate on these days to receive clear-sight and guidance on your particular issue.

20 Best T-Shirt Printing Websites To Get Your Own T-Shirt Printed

20 Best T-Shirt Printing Websites To Get Your Own T-Shirt Printed

Printing your own t-shirts is a piece of cake nowadays. Once you type in the right keywords like #t-shirts printing or #t-shirt printing, the search engine offers us a large selection of companies that will print your T-shirts for you. Now it is a matter of making the right choice for you from an abundance of websites and their offers. We have selected the most popular T-shirt printing companies for you.

Leave a reply

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You cannot copy content of this page